· 

Damen 2: SG Egg-Leo - HSG Walzbachtal 2 19:29 (8:19)

Am vergangenen Samstag, den 14.01.2023, trafen die SG-Egg Leo in ihrem ersten Spiel in diesem Jahr auf die HSG Walzbachtal.

Leider fand sich die SG Egg-Leo nicht wirklich überzeugend in diese Partie ein. Bereits in den ersten Minuten konnte sich die HSG mit einer vier-Tore-Führung von der SG absetzen. Aufgrund vieler Ballverluste gelang es der SG nicht besser in das Spiel zu finden. Vorne im Angriff konnte man den Ball nicht fangen, was die Gegner auf der anderen Seite für sich nutzen konnte. Nach einer Weile wurde es zwar ein wenig besser, jedoch gelang es der SG nicht dem Abstand der HSG näher zu kommen. Die Fehler wiederholten sich weiter, weshalb man sich mit einem 8:19 in die Pause verabschiedete.

In der Halbzeit versuchte man sich dann wiederum zu motivieren. Zwar war allen klar, dass dieses Spiel wohl nicht mehr zu einem Sieg führen wird, jedoch wollte man mit einem zufriedenstellenden Ergebnis nach Hause gehen. Der Fokus lag also nun darauf, das Beste aus diesem Spiel zu machen und die Fehler zu verbessern.

Das gelang der SG auch teilweise. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren zwar wieder recht holprig, allerdings fand man danach eine klare Verbesserung zur ersten Hälfte. Die Abwehr stand nun wesentlich stabiler und der SG gelang es ebenfalls im Angriff bessere Abschlüsse zu finden. Zwar unterliefen immer noch einige Fehler, jedoch konnte man die Verbesserung klar sehen. Gerade die Abwehr konnte die HSG in ihrem Spiel ein wenig aufhalten und den Vorsprung wieder ein wenig eindämmen. Aufgrund der schlechten Leistung der ersten Hälfte konnte man am Spielstand nicht wirklich viel ändern. Mit einer besseren zweiten Halbzeit beendete man das Spiel somit mit einem 19:29.

Die SG hofft also noch auf den ersten Sieg im Jahr 2023. Doch auch aus diesem Spiel lassen sich wieder neue Erfahrungen sammeln, um Fehler in den nächsten Spielen deutlich zu verbessern.

 

Es spielten: Sabrina Pfitsch(Tor), Emily Wünsch(4), Elena Hager, Laura Krausz, Lara Helfenbein(2), Nina Brandt, Janina Göltz, Ina Marie Haffner, Sophia Heinzmann(2), Hanna Braun(2), Nina Krausz, Julia Skliarov(5/4), Thessa Brandt(3/1)