· 

wA-Jug.: SG Stutensee-Weingarten - TGE 21:22 (10:12)

Für die Weibliche A-Jugend ging nach der langen Corona Pause am Samstag endlich wieder die Runde los. Jede Spielerin und auch die Trainer waren hoch motiviert dieses Spiel als Team zu gewinnen. Uns war klar, dass die SG Stutensee-Weingarten kein einfacher Gegner für uns sein wird.

Direkt zu Beginn des Spiels hatten wir schnelle Angriffe und standen gut in der Abwehr. Mit vielen eins gegen eins Aktionen und vielen Kontern haben wir uns kurz vor Ende der ersten Halbzeit eine 8:12 Führung erkämpft, aber leider hat unsere Abwehr die letzten fünf Minuten nicht mehr so gut funktioniert und wir sind in die Halbzeitpause mit einem Spielstand von 10:12 gegangen.

Davon hatten wir uns, aber nicht unter Kriegen lassen und haben einen kühlen Kopf bewahrt. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir uns in den ersten 10 Minuten einen Vorsprung von fünf Toren erspielt, davon haben sich unsere Gegner nicht abschrecken lassen und kämpften sich so zurück, dass wir in der 45.Minute gleich auf waren. Unsere Trainer haben sofort gemerkt das etwas nicht stimmt und haben ein Time-out genommen. Wir sammelten uns, atmeten tief durch und gingen als Team zurück auf die Platte und kämpften weiter. Die letzten 15 Minuten waren nervenaufreibend; bis zur 50 Minuten lagen wir mit 2 Toren hinten, aber durch unser starke Torfrau Nadine Rüssel die uns in den letzten Minuten wichtige Bälle rausgeholt hat, haben wir uns in der 51. Minute wieder zurück gekämpft: 21:20 für Eggenstein. Stutensee nahm den letzten Time-out noch einmal durchatmen und dann ging es für die letzten vier Minuten aufs Feld. Stutensee konnte noch ausgleichen. Letzter Angriff für die TGE Mädels und Nina Brandt warf das entscheidende Tor. Letztlich hatte die TGE mit 21:22 die Halle mit zwei Punkten verlassen. Und das haben wir alles nur geschafft, weil wir als Team funktioniert haben.
Nochmal, tolles Spiel Mädels, weiter so!