· 

Bezirksliga Damen: SSC Karlsruhe : TGE 2 20:13 (12:5)

Niederlage im letzten Spiel der Hinrunde

Am vergangenen Sonntagmittag mussten die Damen 2 zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde zum SSC Karlsruhe reisen. Das Ziel vor diesem Spiel war klar: Gegen den direkten Konkurrenten musste ein Sieg her, denn die Hinrunde sollte mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden.
Die TGE Damen starteten motiviert in die erste Halbzeit. In den Anfangsminuten konnte man gut mithalten Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zogen die Gastgeberinnen folglich auf 7 Tore Vorsprung davon, weshalb es mit einem Spielstand von 5 zu 12 in die Halbzeit ging.
Die Ansprache in der Kabine war eindeutig: Man wollte das Ergebnis drehen indem man die Abwehr umstellte.
Aber auch die Umstellung der Abwehr war nicht erfolgreich, da die Abwehr lückenhaft und man oft zu spät dran war. Da die TGE Damen auch im Angriff, trotz vereinzelter guter Aktionen, zu fahrig aufgetreten sind, konnten die Gastgeberinnen immer wieder unsere Tore durch Gegentore beantworten bzw. den Vorsprung weiter ausbauen. Gegen Ende konnte die TGE noch ein paar Tore aufholen um den sieben Tore Rückstand der Halbzeit wiederherstellen.
Somit endete das Spiel mit einem Endstand 20 zu 13.
Bis zum nächsten Spiel haben wir sechs Wochen Pause, und die möchten wir nutzen um an unseren Schwächen zu arbeiten, damit wir eine erfolgreichere Rückrunde bestreiten können.
Die TGE Damen 2 bedankt sich für die Unterstützung in der ersten Saisonhälfte und wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.
Es spielten: Vanessa Lehmann, Selina Stahn, Karina Kugele, Selina Stolpp, Lisa Helfenbein, Nina Gerstner, Hanna Braun, Janina Göltz, Jennifer Bastian, Hanna Dannenmaier, Ronja Wöhrle, Sabrina Pfitsch, Lara Helfenbein. /JB